Zum Inhalt springen

xena haut ihren neuen Track„superstar“ raus.

Der gefühlvolle Song ist als Brief an eine verstorbene Freundin formuliert und verbindet RnB-Elemente mit entspanntem Indie-Pop.

// Ich werde ein Superstar
Ich werd cash machen
Werd groß werden
Mama stolz machen //

xenas neue Single „superstar“ entstand als eine Art Brief an die verstorbene beste Freundin. xena berichtet ihr darin, weiter den Traum zu verfolgen, Musik zu machen und fest daran zu glauben, ein Superstar zu werden. Ganz so, wie sie es sich immer für xena gewünscht hat. „Im Song erzähle ich auch von meinen Ängsten und den Gefühlen, die mir im Weg stehen und alles schwieriger machen – genau so, wie ich es ihr erzählt hätte.“

„superstar“ zeigt nach der eher rockigen Single „ARM“, dass xena auch die smoothen, lässigen Töne sehr gut liegen. Ähnlich der musikalischen Inspirationen, Dominik Fike und Mavi Phoenix etwa, verbindet xena spielerisch unterschiedliche Genres – RnB, Indie/Rock, Hip-Hop und Pop und verhandelt in den Texten die Gefühlswelten eines 24-jährigen, queeren Menschen: Herzschmerz, Liebe, intensive Gefühle sowie mental health und die Wahrnehmung der Umwelt. 

Der Song ist die insgesamt vierte Single und kündigt für Anfang 2025 den ersten längeren Release an. Für diesen hat xena im Sommer an insgesamt zehn Songs gearbeitet. xena lebt in Köln und ist neben der Musik in der Schauspielerei tätig. Die Songs erscheinen auf dem Label k22 music, bei dem auch Paulinko beheimatet ist.

Schlagwörter: