Zum Inhalt springen

The Ramona Flowers – „Gotta Get Home“(Video)

2022 war für „The Ramona Flowers“, das Quartett aus Bristol, das bisher produktivste Jahr ihrer Karriere. Sie spielten u.a. in LA’s angesagtem Peppermint Club sowie eine ausverkaufte Headliner-Show im Omera-Club in London.

Dazu kommen die Support-Daten für Tom Grennan in Großbritannien sowie die Shows mit den Rock-Schwergewichten Muse und Placebo beim Firenze Rocks in Italien. Auch Deutschland konnte sich endlich von den Live-Qualitäten der UK-Jungs überzeugen, sie spielten bei uns im Vorprogramm von „The Libertines“. Mehr Live-Daten sollen in 2023 folgen.

Die aktuelle Single „Gotta Get Home“ bildet den Auftakt der sechs Tracks umfassenden gleichnamigen EP, die heute erscheint. Sie enthält u.a. den Top-10-Club-Mix von Oliver Nelson zu „California“, als auch die Single „Up All Night“ feat. Nile Rodgers, die sich in den USA zu einem Alternative-Radio-Hit entwickelt hat. Zwei weitere, bisher unveröffentlichte Tracks sind ebenfalls enthalten, darunter der Fan-Favorit „I Dance Alone“.

In „Gotta Get Home“ geht es um Sams (Gitarre) Lebenssituation, seine Scheidung, die Distanz zu seinen Kindern und dieses unerträgliche Gefühl, von seinen Lieben getrennt zu sein. Es geht aber auch um Steve (Gesang), der Sam betrachtet und dabei den gleichen Ausdruck sieht, den er auch in seinem Inneren fühlt – dass er nicht Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt unter fremden Menschen und fremden Gesichtern festsitzen möchte. Er wünscht sich einen Teleporter, um zu dem zurückzukehren, was ihm wirklich wichtig ist.

Credit: Distiller Records

„The Ramona Flowers“ sind benannt nach einem Charakter aus der Graphic-Novel-Reihe und dem gleichnamigen Film “Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt”. Hier geht es zu ihrer Website: The Ramona Flowers (theramonaflowersmusic.com).

ALBUM DES JAHRES 2024

Die 50 besten Alben des Jahres