Zum Inhalt springen

Tal Arditi veröffentlicht seine neue EP

Tal Arditi vereint in seiner Musik geschickt die Klänge von Jose Gonzalez und James Blake und eröffnet mit seiner neuen EP „Open Heart“ ein weiteres Kapitel in seiner aufstrebenden Karriere.

Nach seiner Tour mit Black Sea Dahu durch Deutschland und als Support für die YouTube-Indie-Sensation Steph Strings stehen alle Zeichen auf ein kometenhaftes Jahr 2024 für den Singer/Songwriter.

Als musikalisches Wunderkind, das sein Jazzstudium im Alter von 18 Jahren abschloss, schöpft Tal Arditi Inspiration aus Künstlern wie James Blake, Tash Sultana, Jose Gonzalez und Patrick Watson. Seine aufrüttelnden Texte sind nackt und  unverhüllt – sie beschreiben seine Kämpfe, Obsessionen, Leidenschaften  und Ängste.

Als Tal nach seinem Abschluss an der Jazzschule in Berlin ankam,  machte er in der europäischen Jazzszene schnell von sich reden und  erhielt Auftritte in Clubs und auf Festivals in ganz Europa. Und dann kam die Pandemie. Tal war 21. Da er keine Bühne hatte, auf der er  spielen konnte, schrieb er konfessionelle Musik und schloss sich für  zwei Wochen in seinem Schlafzimmer ein. Als er wieder auftauchte, waren  zwei EPs geboren – „Cross Country“ und „Nothing is Real“. Beide EPs  wurden sofort von dem Schweizer Indie-Label Mouthwatering Records unter Vertrag genommen. 

Die dritte EP von Tal Arditi, „Open Heart“, erscheint ebenfalls via Mouthwatering Records und präsentiert fünf kraftvolle Tracks, die seine persönliche und musikalische Entwicklung reflektieren

ALBUM DES JAHRES 2024

Die 50 besten Alben des Jahres 

Schlagwörter: