Die US-Band Slothrust veröffentlichen neue Single „Strange Astrology“ und kündigen damit ihr kommendes Album „Parallel Timeline“ an.
Die neue Single „Strange Astrology“ sei das erste wirkliche Liebeslied, das sie je geschrieben hat, so Slothrust-Bandleaderin Leah Wellbaum. Und im Hinblick auf das Musikvideo stellt sie selbstbewusst fest: „The world needs more gay anthems about astrological connection and I am happy to provide that.“ Zusammen mit der Single „Cranium“ ist dies die erste neue Musik seit dem 2018er Album „The Pact“.
Die Songs fangen Wellbaums kraftvolle Stimme und Präsenz als Songwriterin, Texterin und Gitarristin ein und demonstrieren eine intellektuelle Neugierde und emotionale Zuversicht, die sich mit dem stetig gestiegenen Profil der Band vertieft hat. Mit den Bandkollegen Will Gorin (Schlagzeug) und Kyle Bann (Bass/Keyboards), die das wesentliche Gerüst des Trios abrunden, werden Wellbaums skurrile visuelle und taktile Inspirationen zum Leben erweckt.
Slothrust können auf ansehnliche Erfolge in Kontinentaleuropa aufbauen, darunter ausverkaufte Shows in Deutschland zum letzten Album. Die Musik von Slothrust erscheint auf Dangerbird Records aus Los Angeles, die auch für Bands wie Sea Wolf, Sebadoh und Grandaddy verantwortlich zeichnen. Am 10. September scheint das neue Album „Parallel Timeline“.
Album Stream und Download bei Amazon Prime Music:
Dieses Album und 70 Millionen weitere Songs und Neuerscheinungen streamen und runterladen bei Amazon Prime Music.
- Werbefrei – Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
- Intuitive Alexa-Sprachsteuerung in der Amazon Music App
- Offline Modus – Musik herunterladen und Datenvolumen sparen