Zusammen mit dem Wiener Sänger und Songwriter Xaver Gruber alias Xaverama veröffentlicht Nono Punch seine zweite Single „Somebody“.
In der zweiten Single und Artist Kollaboration von Nono Punch gemeinsam mit dem Wiener Sänger und Songwriter Xaver Gruber alias Xaverama werden ruhigere Töne angeschlagen… Das könnte man meinen, wenn man erst die Hälfte des Songs gehört hat. Doch “Somebody” lebt von Kontrast, Dynamik und elektronischen Elementen, getragen durch Xaveramas’ markante Stimme. “Thank god you don’t know where I went to hide” – Eine Erzählung von Einsamkeit, psychischem Missbrauch und dem Gefühl, sich nach einer Kränkung zurückziehen zu wollen, um Ruhe und Heilung zu finden. Ein spannungsgeladener Aufbau und der Einsatz von manipulierten Stimmelementen münden in einen Befreiungsschlag im letzten Drittel des Songs, untermauert von donnernden Drums und einer in Vocal-Chops zerhackten Hookline. War die erste Artist-Kollaboration von Nono Punch noch von Rap-Elementen geprägt, steht bei “Somebody” eine in ein Radioformat gegossene Verbindung von Gesang, verbunden mit Clubmusik und elektronischer Klangmanipulation im Vordergrund.
Der Sänger und Songwriter Xaverama, Gewinner des “Michaela Singt!”- Open Mic Events der Vienna Songwriting Association, feiert mit der Kollaboration auf “Somebody” sein Debüt. Diesen verbindet nicht nur der gemeinsame musikalische Geschmack mit Nono Punch. Die beiden sind Kindheitsfreunde, aufgewachsen im selben Ort in Niederösterreich. Nach einem gescheiterten Bandprojekt und vielen auf Festplatten schlummernden Demos, erblickt nun die erste gemeinsame Veröffentlichung das Licht der Welt.