„Leaving“ ist ein wegweisender Track für die neue musikalische Ausrichtung von Mavi und den Glauben an sich selbst als Künstler. „Ich wusste gleich, dass dieser Song etwas Besonderes ist. Das könnte der beste Song sein, den ich je geschrieben habe.“
Es bleibt abzuwarten, wie wir Menschen mit etwas Abstand auf die Tage der Pandemie und des Lockdowns zurückblicken werden. Für so viele von uns war es eine Zeit der Ungewissheit, Neustrukturierung und der Isolation. Doch ungewohnte Umstände müssen nicht unbedingt für einen kreativen Stillstand sorgen.
Die neue Single „Leaving“ von Mavi Phoenix entstand mitten im Lockdown und steht maßgeblich für die musikalische Neuerfindung des österreichischen Künstlers. „Leaving ist ein sehr wichtiger Song für mich, da er der erste war, der meine neue musikalische Richtung, vorgegeben hat.,“ erzählt Mavi. „Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich über die Veröffentlichung des Songs freue, denn er hat mich nach einer schwierigen Phase wieder an mich, als Künstler glauben lassen“, ergänzt er.
„It’s the same old story for us all. When you love someone and they just don’t.“ Eine Zeile, die das Thema und die Geschichte des Songs wunderbar ehrlich einfängt und beschreibt. „Leaving“ ist ein Lied über das Leid der Liebe und den Weg zurück aus der inneren Dunkelheit. „Ich bin zu der befreienden Erkenntnis gekommen, dass man die Kontrolle über sein Leben und seine Gefühlswelt wieder erlangen kann, indem man Situationen, Menschen und/oder andere Dinge die schlecht für einen sind einfach verlässt,“ sagt Mavi.
Musikalisch stellt Mavi Phoenix mit „Leaving“ erneut seine Klarheit und Vielseitigkeit im Songwriting unter Beweis. Selbstbewusst und gleichzeitig nahbar präsentiert er uns seinen neuen musikalischen Weg, auf dem wir ihn nur allzu gerne begleiten.