Zum Inhalt springen

Lufthaus feat. Robbie Williams – Alcohol (Musikvideo)

Das aufstrebende Electro-Trio Lufthaus, bestehend aus den Mitgliedern Robbie Williams, Tim Metcalfe und Flynn Francis, präsentiert seine neue Single „Alcohol“ als Poolside-Hymne. Der Track verspricht eine verführerische und verspielte Atmosphäre die den Sommer begleiten wird, nicht nur auf Ibiza, sondern auch auf anderen Tanzflächen.

Gegründet in 2020, erlebten Lufthaus einige Turbulenzen mit ihren Produktionen in der Lockdown-Zeit. Das ließ sie sich aber nur noch mehr für die Identität und Details ihrer Musik begeistern und sensibilisieren, die im Mittelpunkt ihrer kommenden Live-Shows stehen sollen. „Wir sind begeistert, dass wir in diesem Winter als Support von Robbie Williams unsere Live-Show in Arenen in Großbritannien und Europa präsentieren können“, so Lufthaus. „Unseren unverkennbaren Sound und Robbies einzigartige stimmliche Wirkung mit Live-Elementen zu kombinieren, war immer ein Ziel von uns. Deshalb freuen wir uns darauf, weiter voranzukommen. Bei den kommenden Shows wird es einige Überraschungen und eine Reihe neuer Songs geben, an denen wir in letzter Zeit gearbeitet haben.“

Bereits mit ihrer Debütsingle „Sway“ Anfang 2022 wurde deutlich, dass der Sound von Lufthaus stark vom berühmten Berliner Sound inspiriert ist. Die bisherigen Veröffentlichungen des Trios zeichnen sich durch melodische Synthesizer und düstere Basslines aus, die in Verbindung mit Robbie Williams‘ packenden Vocals mystische und hypnotische elektronische Balladen schaffen.

Lufthaus sind drei langjährige Freunde, die seit mehreren Jahrzehnten gemeinsam die globale Musikszene in ihren Bann ziehen. Mit Songs, die von der zeitlosen, impressionistischen und doch modernen Atmosphäre der Stadt Berlin inspiriert sind, versucht das Trio, die Herzen und Köpfe ihrer Fans mit ihrem eigenen bewegenden und hoffnungsvollen Sound zu erobern. 

Die Single „Alcohol“ von Lufthaus wird am 28.07.2023 als Stream und Download erhältlich sein.

ALBUM DES JAHRES 2024

Die 50 besten Alben des Jahres