Drakes „God’s Plan“-Video könnte mal wieder als Geburtsstätte eines neuen Trends fungieren. Statt sein Geld in sündhaft teure Animationen zu stecken, verschenkt Drake einfach das Geld.
Video: Drake – God’s Plan
Manchmal fühlt sich Drakes Karriere bereits wie Gottes Plan an. Der 31-Jährige veröffentlich ohne große Ankündigung oder zugehöriges Projekt die Single „God’s Plan“ und springt damit wie selbstverständlich an die Spitze der Billboard Hot 100. Vermutlich kam der Erfolg auch für Drake und seine Entourage ein wenig überraschend und so musste innerhalb kürzester Zeit ein Musikvideo umgesetzt werden, welches dabei hilft, den Song weiter zu pushen.
Im Fall dieses Videos hat der Zeitdruck jedoch für eine ganz besondere Idee gesorgt: Ausgestattet mit knapp 1 Million Dollar macht sich der OVO-Kopf auf nach Miami auf. Wozu? Um Gutes zu tun. 50.000$ an ein Frauenhaus, 20.000$ an die örtliche Feuerwehr und eine, mittlerweile viral gegangene Szene, in welcher Drake alle Einkäufe in einem Supermarkt bezahlt.
In einer Rap-Welt geprägt von Egoismus und Selbstdarstellung könnte man auch dieser Aktion vorwerfen, lediglich einem selbstbeweihräucherendem Zweck zu diesen, dieses Gefühl bekommt man beim Schauen des Videos jedoch absolut nicht. Drakes Aktion wirkt tatsächlich ehrlich und anstatt sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, scheint Drake tatsächlich den Plan ausführen zu wollen, welcher ihm von Gott mit auf den Weg gegeben wurde.
Vielleicht führt Drakes enormer Einfluss innerhalb der Rap-Szene dazu, dass wir uns bald über mehr Videos aus dieser Richtung freuen dürfen. In letzter Zeit hatte mit Werken wie „Was Du Liebe nennst“ ja eher der Gegenentwurf Erfolg.
Exklusiv für Tonspion Leser:
🎵 Musik in Hi-Res-Qualität erleben – mit Qobuz!
🔊 Über 100 Millionen Songs in Studioqualität.
💾 Streamen & downloaden – das Beste aus beiden Welten.