Für „Live In Berlin“ wurden die Konzerte von Depeche Mode vom Herbst 2013 in der Berliner O2 World mitgeschnitten. Regie führte einmal mehr Starfotograf Anton Corbijn, der die Band schon seit den 80er Jahren in Szene setzt.
Im November 2013 spielten Depeche Mode zwei stimmungsvolle Konzerte in Berlin. Star-Regisseur Anton Corbijn, langjähriger Fotograf und Video-Regisseur von Depeche Mode hat die beiden Konzerte mitgefilmt und am Rande des Konzerts die Band und ihre Fans interviewt.
Unter dem Titel „Depeche Mode live in Berlin“ erschien eine Doppel-DVD und ein Boxset, sowie ein Live-Album.
TOP 10: Die 10 besten Alben von Depeche Mode
„Live In Berlin“ ist auch eine Hommage an die treuen Fans in Berlin, wie Corbijn zu Protokoll gab: „Depeche Mode haben eine starke Anhängerschaft in der deutschen Hauptstadt und der Film versucht die Highlights der beiden gefilmten Konzerte einzufangen und die besondere Verbindung in Interviews mit Band und Fans“.
Über die technische Qualität der DVD zeigten sich viele Fans enttäuscht, über jeden Zweifel erhaben sind hingegen die Live-Qualitäten der Band, die neben den neuen Songs aus ihrem Album „Delta Machine“ natürlich auch ihre größten Hits spielte. Und die klingen auch 2014 noch erstaunlich frisch.
ACT DES MONATS
Depeche Mode live in Berlin (DVD) – Tracklist
‚Intro‘
‚Welcome To My World‘
‚Angel‘
‚Walking In My Shoes‘
‚Precious‘
‚Black Celebration‘
‚Should Be Higher‘
‚Policy Of Truth‘
‚The Child Inside‘
‚But Not Tonight‘
‚Heaven‘
‚Soothe My Soul‘
‚A Pain That I’m Used To‘
‚A Question Of Time‘
‚Enjoy The Silence‘
‚Personal Jesus‘
‚Shake The Disease‘
‚Halo‘
‚Just Can’t Get Enough‘
‚I Feel You‘
‚Never Let Me Down Again‘
‚Goodbye‘