Bitter-süße Melancholie aus Wien: Giovanna Fartacek alias Berglind präsentiert ihren erst zweiten Song und kommt zum Reeperbahn Festival.
Die neue Single von Berglind „BLEIB“ schwelgt in bitter-süßer Melancholie: Die Sehnsucht nach einem Sommer, wo die Tage und Nächte ineinander verschmolzen sind und wir das Gefühl über die Zeit verloren haben, wir haben uns verloren und das war gutso. Das Atmen fiel leicht, und wir waren so frei. Die Beine fast schwebend, tanzend halten wir an diesem Gefühl fest, während die laue Zeit endet.
„Immer wieder an den Start zurück, hab mich hier verloren am letzten Stück.Sag doch du bleibst noch, frag mich ob ich bleib“
Ein heißer Sommer neigt sich dem Ende zu. Heißer als letztes Jahr und ziemlich sicher kühler als die nächsten Jahre. Die Sommergefühle gehen, das Gefühl der Endlichkeit bleibt-sowie das Hoffen auf einen Sommer wie damals.
„BLEIB“ ist nach „Träum lauter“ erst die zweite Single der Wienerin Giovanna Fartacek. Produziert wurder der Song von Andreas Häuserer (AVEC) und Giovannas Bruder Mario, mit dem sie das mit dem Amadeus Award ausgezeichnete Duo Mynth bildet. Inspiriert von ihren Träumen, dem bereits Gelebten und der kompromisslosen Härte, die das Leben mit sich bringen kann, vereint sie mit Berglind Melancholie und Poesie in eingängigen, düsteren Deutschpop Songs. Sie entführt in intime Gedankenwelten, singt von alten Wunden und vom schönen Leben. Pur, verletzlich und direkt.
Berglind LIVE:
08.09.2022 Waves Vienna
22.09.2022 Reeperbahn Hamburg
BERGLIND ist das Soloprojekt von Giovanna Fartacek. Inspiriert von ihren Träumen, dem bereits Gelebten und der kompromisslosen Härte, die das Leben mit sich bringen kann, vereint sie mit BERGLIND Melancholie und Poesie in eingängigen, düsteren Deutschpop Songs.