Im Musikvideo schlendert die Schweizer Band um Gini Jungi durch die Stadt der Engel – Los Angeles.
Annie Taylor werden am 7.7. ihr zweites Album veröffentlichen „Inner Smile“ veröffentlichen. Vorab wird mit „Ride High“ ein überraschend entspannter Titel präsentiert. Zuletzt ließen es die Schweizer mit „Love is Blind“ noch deutlicher rockiger zugehen – Tonspion berichtete. Das neue Musikvideo fängt die Essenz der Stadt der Engel ein, Los Angeles.
„Ride High“ ist ein Lied, das von der universellen Erfahrung spricht, sich verloren und getrennt von denen zu fühlen, die wir lieben. Die rohen Emotionen und kraftvollen Lyrics des Tracks vermitteln ein Gefühl der Verletzlichkeit, das zutiefst berührend ist. Auch mit derlei sanfteren Klängen gelingt es der Band, eine tiefe und bedeutungsvolle Verbindung zu den Zuhörer*innen aufzubauen.
Die vier Mitglieder der Band – Gini Jungi, Tobias Arn, Michael Mutter und Daniel Bachmann – haben sich mit ihrem Label Taxi Gauche Records auf ein aufregendes Abenteuer eingelassen: Seit ihrem Debütalbum „Sweet Mortality“ aus dem Jahr 2020 – einer Platte, die Pop, Psychedelia und Grunge zu einem wunderschönen Mittelstück vereint – hat sich Annie Taylor von Auftritten in schlecht ausgestatteten Veranstaltungsorten zu einer Band entwickelt, die Größen wie Wolf Alice oder Skunk Anansie supportet.Der Erfolg der Band führte zu zahlreichen Festivaleinladungen, darunter die MTV Music Week, das Reeperbahn Festival, das Zürich Openair und das Montreux Jazz Festival. Zudem tourte das Quartett durch Großbritannien, Deutschland und die Schweiz. Die Presse zog Vergleiche mit den frühen Werken von Hole, Wolf Alice und Warpaint.
Annie Taylor Live
„Inner Smile Tour“
30.08. Köln – Stereo Wonderland
31.08. Oberhausen – Druckluft
01.09. Hamburg – Astra Stube
02.09. Rietberg – Getöse Festival
06.09. München – Backstage
07.09. Wien – Waves Vienna Festival