Zum Inhalt springen

Amilli veröffentlicht catchy Single „Stuck In My Head“

Auf ihrer neuen Single präsentiert die Bochumerin internationalen Pop-Sound mit Drum’n’Bass Einschlag und Ohrwurmcharakter. Dazu liefert Amilli ein äußerst unterhaltsames Musikvideo.

Amilli – Stuck In My Head

So richtig in den Kopf will das immer noch nicht. Dass die Frau mit dieser unglaublich warmen, gefühlvollen, leicht versoffenen Stimme aus Bochum kommt. Und nicht aus London. Denkt man bei ihr doch viel eher an Amy Winehouse als an Ruhrpott.

So richtig in den Kopf wollte Amilli auch ihre Karriere lange nicht so richtig. Die immer noch junge Musikerin hat damals, 2018, einfach mal angefangen Musik zu machen und einen Song auf Soundcloud hochgeladen – der von ihrem musikalischen Soulmate Leo entdeckt wurde. Die Beiden verabredeten sich zum Musik machen und schnell entstand „Rarri“, Amilli war plötzlich überall. Es folgten eine 1Live Krone, Tourneen mit AnnenMayKantereit und Giant Rooks, Festivals von Lollapalooza bis Pop-Kultur. Außerdem zwei wundervolle, vielseitige, von Kritiker*innen und Publikum gefeierte EPs.

Zuletzt wurde etwas ruhiger um die Sängerin – jetzt ist klar warum: Am 27.01. veröffentlicht Amilli ihre neue Single „Stuck In My Head“!

„‘Stuck In My Head‘ lebt von dem Gedanken, dass ich einfach Lust hatte, Songs zu machen, die Bock machen und Selbstbewusstsein ausstrahlen,“ erklärt Amilli. Spürt man sofort. Mit seinem treibenden Drum’n’Bass-Beat und der catchy Hookline, präsentiert der Song eine neue Seite der Bochumerin. Auch beim Songwriting ist eine spannende Entwicklung spürbar. Denn wo sie früher vielfach eher die Storytellerin war, wird Amilli persönlich. Schon der Anfang des Jahres erschienene Song „I Know, I Know“ erzählte von einer Beziehung im engen Umfeld. „Stuck In My Head“ beschäftigt sich ebenfalls mit der eigenen Gefühlswelt. Amilli erzählt:

„Eigentlich hat man keine Lust auf Bindung und will unabhängig sein, doch dieser eine Mensch weckt doch mehr Interesse als gewollt. Die Person zieht einen in ihren Bann und geht einem einfach nicht aus dem Kopf.“

ACT DES MONATS

Linkin Park (Bandfoto 2024, James Minchin)
ACT DES MONATS: Linkin Park (Foto: James Minchin)

 

Auch ihre neue Single bleibt definitiv im Kopf. Nicht die schlechteste Voraussetzung für das Debütalbum von Amilli, das dieses Jahr erscheinen wird. Der internationale Sound von „Stuck In My Head“ zeigt ganz klar die Ambitionen – die Vorfreude ist riesig.

Schlagwörter: