Zum Inhalt springen

„Afterparty“ mit Isak Danielson: Neue Musik aus Schweden

„Afterparty“ so die neue Single des schwedischen Singer/Songwriter Isak Danielson. Der Track ist ein emotionales Pop-Feuerwerk, in dem der Musiker sein trauriges Inneres offenbart. „Bei „Afterparty“ geht es darum, alles für eine Person zu geben, der es egal ist, ob du stirbst. Sie gibt dir gerade genug, um dich festzuhalten, und du hättest schon vor langer Zeit loslassen sollen“, so Isak über seinen neusten Song.

„Afterparty“ wurde erstmals während der Tour im Herbst 2023 aufgeführt und erhielt eine fantastische Resonanz vom Publikum. Es handelt sich um eine schnelle Klavierballade mit einem eher düsteren lyrischen Dreh, der das Gefühl beschreibt, wenn man tief in jemanden verliebt ist, der sich überhaupt nicht um einen kümmert. Mit seiner tiefen, kraftvollen Stimme erinnert Isak so in den dramatischen Höhen seines Tracks an Genre-Größen wie Sam Smith oder James Arthur.

Das Video zu „Afterparty“ ist ein visuelles Meisterwerk. Der Artist wird auf eine Party begleitet, wo er den ganzen Abend nur auf seine angebetete Person fokussiert ist – nur dass sein Lover leider so gar kein Interesse an ihm zu haben scheint. Gespickt mit Ausschnitten von antiken Skulpturen wird das dramatische Gefühlschaos im Inneren des Sängers untermalt – und das Video um eine überaus ästhetische Note ergänzt.

Seit der schwedische Platin-ausgezeichnete Künstler Isak Danielson seine Karriere im Jahr 2018 begonnen hat, hat er vier Studioalben veröffentlicht. Mit seinen Texten und seiner verletzlichen Stimme hat er ein emotionales Universum geschaffen, das er mit seinen Fans teilt. Es geht um Liebe, Unsicherheit und das Gefühl, emotional entblößt zu sein. Seine Songs sind in TV-Serien wie Marvel’s „Cloak & Dagger“ und „So You Think You Can Dance“ (US) sowie in der schwedischen TV-Serie „Tunna Blå Linjen“ (National TV) und der Netflix-Serie „Tore“ erschienen.

Schlagwörter: