Zum Inhalt springen

Lizzo meldet sich mit neuer Single „Love in Real Life“ zurück

Nach einer längeren Pause startet Lizzo mit ihrer neuen Single „Love in Real Life“ in eine neue Ära. Im dazugehörigen Musikvideo flieht sie buchstäblich vor den Albträumen des modernen Lebens – auf der Suche nach echter Liebe.

Mit „Love in Real Life“ veröffentlicht Lizzo ihre erste Solo-Single seit ihrem 2022er Album Special. Der Song setzt auf Gitarren-Rock, während der Text eine Sehnsucht nach echter, greifbarer Liebe thematisiert – jenseits von Social-Media-Inszenierungen. „No views, no likes. Real love. In real life“, sagt sie im Videoteaser und macht damit deutlich, worum es ihr geht.

Das Musikvideo, das wie ein Kurzfilm inszeniert ist, zeigt Lizzo zunächst allein vor einem Spiegel, bevor sie in einer düsteren Clubszene landet. Zwischen tanzenden Partygästen tauchen plötzlich albtraumhafte, zombieartige Gestalten auf. Sie flieht – und wird schließlich selbst Teil der tanzenden Masse.

Bereits am Valentinstag hatte Lizzo auf Twitch angedeutet, dass eine neue musikalische Ära beginnt. „Ich habe zwei Jahre an neuer Musik gearbeitet“, erklärte sie in einem emotionalen Trailer. Ihr letztes Album Special enthielt Hits wie „About Damn Time“ und „2 Be Loved“, doch in den letzten Monaten war es ruhiger um sie geworden. Neben ihrer Musik hat sie sich verstärkt auf ihre Shapewear-Marke Yitty konzentriert und gleichzeitig mit rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen gehabt. Mehrere ihrer Tänzerinnen hatten der Künstlerin unterstellt, sie misshandelt zu haben, was für Schlagzeilen sorgte und das Image von Lizzo als Role Model für Frauen und Mädchen stark beschädigte.


Tonspion Backstage Pass

In eigener Sache: Wir möchten unsere Social Media Profile löschen und unabhängig von nerviger Bannerwerbung werden. Und dazu brauchen wir dich: Unterstütze unsere Arbeit und hol dir den Tonspion Backstage Pass ab 2 Euro/Monat.
Sobald wir genügend Mitglieder haben, können wir wieder unabhängig von den großen Plattformen arbeiten.

Schlagwörter: