“confused” thematisiert dieses Gefühl von Verwirrung, wenn Freunde und Menschen um einen herum alle einen Plan vom Leben zu haben scheinen. Man selbst sieht aber nur eine ungewisse Zukunft vor sich.
Die aktuelle Single von NOA LONE beschreibt den Kontrast, wenn Freunde anfangen zu heiraten, Kinder zu kriegen, in erste gut bezahlte Jobs einzusteigen und man selbst wohnt immer noch in einer ranzigen WG und muss jeden Tag aufs Geld schauen. Diese Gefühle verpackt die junge Band aus Norddeutschland in ihren international klingenden Bandsound, der sich elektronisch mit einer wirklich catchy Hook ins Ohr schleicht und genau da festsetzt.
Nach „Your lies“ ist „confused“ die nächste Single der female fronted Newcomerband, die es im letzten Jahr völlig aus eigener Kraft geschafft hat, sich eine stabile Fanbase zu erspielen – ohne der Unterstützung eines großen Labels, alles in Eigenregie und zu ihren Bedingungen. In den Songs und Texten geht es vor allem um autobiografische Erlebnisse und die Sicht von Frontfrau Hanna. Durch den Support ihrer Freunde seit Kindertagen (denn die Band kennt sich teilweise schon aus der Kindergarten- und Schulzeit), schafft sie es, für sie durchaus auch schwierige und emotionale Themen in eingängige Texte und Songs zu verpacken. Mal poppig, mal elektronisch – aber immer im ganz eigenen NOA LONE Sound. Gemeinsam mit den Produzenten Konrad Wissmann (u.a. Wincent Weiss, Nico Santos), Dennis Schnichels (u.a. Gzuz, Kool Savas, Sido) und Bomblys (u.a. Jolle, Faso) lassen sie ihre Vision Wirklichkeit werden.
NOA LONE sind angetreten, um ganz oben mitzumischen. Angetrieben von dem menschlichen Bedürfnis, wahr- und ernstgenommen zu werden. Etwas zu erschaffen und zu hinterlassen. Man darf gespannt sein, wohin die Reise für diese vielversprechende, authentische Band im nächsten Jahr gehen wird.