Zum Inhalt springen

AC/DC ab Mai 2024 auf Deutschlandtour – Tickets und Termine

AC/DC kündigen Live-Rückkehr an: Die „PWR UP“-Europatournee, die erste seit acht Jahren, wird im Sommer 2024 auch zahlreiche Konzerte in Deutschland beinhalten. Die Termine in Deutschland umfassen Auftritte in Gelsenkirchen, München, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg und Hannover.

Die Tour, die auf das 2020er-Album „Power Up“ folgt, markiert nicht nur die Rückkehr von AC/DC auf die europäischen Bühnen, sondern auch eine Feier ihrer 50-jährigen Erfolgsgeschichte als eine der größten Rock’n’Roll-Bands der Welt. Neben den neuen Songs werden die Fans sicherlich noch einmal eine Vielzahl von Klassikern aus dem Repertoire der Band zu hören bekommen.

Nach seiner Zwangspause im Jahr 2016 ist Brian Johnson zum ersten Mal wieder auf Tour, ansonsten gehört nur noch Angus Young zur Ur-Besetzung der Band. Weder Bassist Cliff Williams noch Drummer Phil Rudd werden bei der Tour dabei sein, sie werden ersetzt durch Chris Chaney (Bass) und Matt Laug (Schlagzeug).

AC/DC Power Up Tour 2024

17.05.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

21.05.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

ALBUM DES JAHRES 2024

Die 50 besten Alben des Jahres 

09.06.2024 – München, Olympiastadion

12.06.2024 – München, Olympiastadion

16.06.2024 – Dresden, RINNE Dresden Open Air

13.07.2024 – Hockenheim, Hockenheimring

17.07.2024 – Stuttgart, Canstatter Wasen

27.07.2024 – Nürnberg, Zeppelinfeld

31.07.2024 – Hannover, Hannover Messe

Der Vorverkauf für die Deutschlandtermine startet am Freitag, den 16. Februar 2024, um 11 Uhr. Um sicherzustellen, dass echte Fans die Chance haben, Tickets zum Originalpreis zu erwerben, wurde eine maximale Bestellmenge von 6 Tickets pro Person festgelegt. Bei Gruppen, die mehr als 6 Personen umfassen, wird empfohlen, dass eine zweite Person ebenfalls Tickets erwirbt.

Unser Ticketpartner Eventim gibt folgende Tipps bei der Bestellung von Tickets am 16. Februar.

• Meldet euch für den Ticketalarm von AC/DC an, um nichts zu verpassen!

• Haltet beim Vorverkaufsstart eure Zahldaten bereit und loggt euch in euer EVENTIM-Kundenkonto ein. Gegebenenfalls kannst du hier vorab eines erstellen.

• Auch wenn temporär keine Tickets mehr verfügbar sein sollten, lohnt es sich dranzubleiben, da immer wieder Tickets aus abgelaufenen Reservierungen zurückkommen.

• Öffnet nicht mehrere Browser-Tabs oder Fenster und auch keine verschiedenen Browser-Typen gleichzeitig, da die unterschiedlichen Sessions die Gefahr erhöhen, dass ihr euren Platz im Warteraum verliert.

Seid vor allem pünktlich, die Tickets für eine der berühmtesten Live-Acts aller Zeiten werden sehr schnell weggehen.

Am 7. Oktober 2023 spielten AC/DC ihr Comeback-Konzert mit Brian Johnson am Mikro mit zahlreichen Überraschungen in der Setlist. Live-Mitschnitte des Auftritts zeigten allerdings leider eine etwas blutleere Performance der Rock-Legenden. Die Zeit geht auch an AC/DC nicht spurlos vorbei, der Karrierehöhepunkt der Band liegt mehrere Jahrzehnte zurück und die letzten Konzerte mit Brian Johnson (76) ganze acht Jahre. Axl Rose musste die 2016er Tour als Sänger einspringen, was viele AC/DC-Fans der Band bis heute nicht verziehen haben.

In eingängigen Fan-Foren gibt es nicht wenige, die der Band die Rocker-Rente empfehlen, statt ihren Legendenstatus zu verspielen. Vor allem Johnson wird nicht mehr zugetraut, die anspruchsvollen Gesangsparts der alten Songs über eine gesamte Tournee hinweg singen zu können.

Dennoch werden die Fans sich um Tickets reißen, um noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, die zahlreichen Rock-Klassiker der Band zu hören.

Setlist AC/DC Powertrip Festival 2023

  1. If You Want Blood (You’ve Got It)
  2. Back in Black
  3. Demon Fire
  4. Shot Down in Flames
  5. Thunderstruck
  6. Have a Drink on Me
  7. Hells Bells
  8. Shot in the Dark
  9. Stiff Upper Lip
  10. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
  11. Shoot to Thrill
  12. Sin City
  13. Givin the Dog a Bone
  14. Rock ’n‘ Roll Train
  15. You Shook Me All Night Long
  16. Dog Eat Dog
  17. High Voltage
  18. Hell Ain’t a Bad Place to Be
  19. Riff Raff
  20. Highway to Hell
  21. Whole Lotta Rosie
  22. Let There Be Rock
  23. T.N.T.
  24. For Those About to Rock (We Salute You)

Schlagwörter: