No King. No Crown. enthüllen ihre kreative Neuinterpretation mit der EP „Re: Made“ und gehen im Februar auf Tour.
Mit dieser außergewöhnlichen Veröffentlichung präsentiert die Band No King. No Crown. fünf neu arrangierte Stücke aus ihrem aktuellen Album „We made ourselves a home“. In enger Zusammenarbeit mit dem talentierten Pianisten und Komponisten Alexander John entstanden alternative Versionen, die durch atmosphärische Klavierkompositionen, subtile elektronische Elemente, getragene Streicher-Arrangements und harmonische Gesangsparts gekennzeichnet sind. Diese einzigartigen Interpretationen bieten den idealen Begleiter durch die raue Winterzeit bis zum Frühlingseinbruch und darüber hinaus.
Der Fokus-Track der EP „Re: What A Night“ erkundet das faszinierende Kopfkino, das uns nachts den Schlaf raubt. René Ahlig, Sänger und Textdichter der Band, vertieft sich in die Ängste vor dem Verlust der Inspiration, der Suche nach den richtigen Worten und ihrer Vertonung. Der Song stellt die Frage, welche inneren Dämonen uns durch die Dunkelheit begleiten und in unseren Träumen verarbeitet werden.
Produziert von Philipp Makolies, bekannt von Polarkreis18 und Woods of Birnam, und mit der Unterstützung der Initiative Musik, verspricht diese EP ein unvergessliches Musikerlebnis, das das Herz des Winters erwärmt. Taucht ein in die einzigartige Klangwelt von No King. No Crown. und lasst euch von „Re: Made“ verzaubern.
Live
10.02. Leipzig – Horns Erben
11.02. Berlin – Monarch
12.02. Chemnitz – Inspire
13.02. Dresden – Societaetstheater
15.02. München – Kult 9
16.02. Köln – Jaki
17.02. Erfurt – Engelsburg