Zum Inhalt springen

Adele kommt im August 2024 für zehn Konzerte nach München – Ansturm auf Tickets und Hotels

Adele wird im August 2024 ihr Album „30“ erstmals in Deutschland vorstellen. Nach dem Ende der Las Vegas Residency spielt sie 10 Konzerte in München.

Die Sängerin ist noch bis Ende Juni mit ihrer Las Vegas-Residency „Weekends With Adele“ im Caesar’s Palace zu sehen. Im August 2024 wird sie vier Konzerte in München geben. Dies bestätigt zumindest teilweise die Gerüchte, die bereits seit einiger Zeit im Netz kursieren. Adele kündigte diese besonderen Auftritte auf Instagram an und beschrieb das Konzert als „einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte“.

Sie betonte auch, dass dieses Konzert Tausende von Meilen näher an ihren Fans in Europa liegt, die es sich nicht leisten konnten, nach Las Vegas zu reisen. Es soll ausreichend Kapazität für alle geben, die Adele live erleben möchten, denn die Shows finden Open Air in der Messe München statt.

Ansturm auf Adele-Konzerte und Hotels in München

Seit Mittwochvormittag sind die begehrten Tickets für die zehn bevorstehenden Adele-Konzerte in München online erhältlich. Die Erwartungen wurden dabei mehr als übertroffen, denn über 2,2 Millionen Fans haben sich im Vorfeld registriert, um eine der insgesamt 800.000 Eintrittskarten zu ergattern. Pro Konzert können insgesamt 80.000 Fans dabei sein in einer für diesen Anlass errichteten Arena auf dem Messegelände in Riem. Die Arena wird damit größer als das Olympiastadion in Berlin sein.

Doch der Ansturm auf die Tickets war enorm und viele Fans aus ganz Europa mussten bereits im Vorfeld aufgrund der hohen Preise und begrenzten Verfügbarkeit leer ausgehen. München wurde laut Adele deshalb ausgewählt, weil es genau in der Mitte Europas liege. Die Kosten für die begehrten Adele-Karten sorgten bei einigen für Kopfschütteln: Tickets für die besten Plätze vor der Bühne wurden für stolze 419,90 Euro angeboten, während selbst die hintersten Sitzplätze auf der Tribüne noch 74,90 Euro pro Ticket kosteten.

Die astronomischen Preise führten zu gemischten Reaktionen in den sozialen Medien, wo viele Fans ihre Enttäuschung und Unmut über die Ticketpreise zum Ausdruck brachten. Einige entschieden sich sogar gegen den Ticketkauf und wählten stattdessen alternative Freizeitmöglichkeiten zu ähnlichen Kosten.

ACT DES MONATS

Linkin Park (Bandfoto 2024, James Minchin)
ACT DES MONATS: Linkin Park (Foto: James Minchin)

 

Der Ticketverkauf selbst war ebenfalls von Problemen geplagt, wobei viele Fans technische Schwierigkeiten und unerwartete Fehlermeldungen beim Kaufprozess erlebten. Trotz rechtzeitiger Registrierung erhielten einige Fans keine Info-Mail vom Veranstalter und wurden somit von der Möglichkeit ausgeschlossen, sich Tickets zu sichern.

Die hohen Ticketpreise und der schwierige Kaufprozess führten dazu, dass viele Fans ihre bereits erstandenen Tickets zu astronomischen Preisen auf verschiedenen Verkaufsplattformen anboten, um von der hohen Nachfrage zu profitieren.

Da rund um das Konzert von rund 1 Million zusätzlicher Übernachtungen in Münchner Hotels ausgegangen werden dürfte, ist auch ein Ansturm auf bezahlbare Hotelzimmer im August zu erwarten. Bereits jetzt haben die Preise kräftig angezogen und viele Fans haben noch gar nicht angefangen, sich um die Übernachtung zu kümmern.

Adele Konzerte 2024

  • 02.08.2024, München – Messe
  • 03.08.2024, München – Messe
  • 09.08.2024, München – Messe
  • 10.08.2024, München – Messe
  • 14.08.2024, München – Messe
  • 16.08.2024, München – Messe.
  • 23.08.2024, München – Messe
  • 24.08.2024, München – Messe
  • 30.08.2024, München – Messe
  • 31.08.2024, München – Messe

Diese exklusiven Konzerte in München sind das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt.

Biografie Adele

Adele Laurie Blue Adkins, weltweit bekannt unter ihrem Künstlernamen Adele, wurde am 5. Mai 1988 in Tottenham, London, geboren. Sie ist eine der herausragendsten und einflussreichsten britischen Musikerinnen des 21. Jahrhunderts. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihren emotionalen Songtexten hat sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt erobert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Adeles musikalische Reise begann in jungen Jahren. Schon als Kind war sie von Musik fasziniert und fand Inspiration in den Platten ihrer Mutter, insbesondere von Künstlern wie Etta James und Ella Fitzgerald. Diese Einflüsse sollten sich später in ihrem eigenen Stil widerspiegeln.

Ihre professionelle Musikkarriere begann, als sie im Alter von 16 Jahren ihre Demo-CD an verschiedene Plattenlabels schickte. Das Label XL Recordings erkannte sofort ihr Talent und bot ihr einen Plattenvertrag an. Ihr Debütalbum „19“ wurde 2008 veröffentlicht und brachte ihr den Durchbruch. Mit Hits wie „Chasing Pavements“ und „Hometown Glory“ gewann sie zwei Grammy Awards und etablierte sich als aufstrebender Star.

Adele’s zweites Album, „21“, das 2011 veröffentlicht wurde, katapultierte sie endgültig in die internationale Spitzenliga der Musiker. Das Album war ein Phänomen und beinhaltete Hits wie „Rolling in the Deep“, „Someone Like You“ und „Set Fire to the Rain“. „21“ dominierte die Charts weltweit, gewann zahlreiche Auszeichnungen und brachte Adele sechs Grammy Awards ein, darunter den für das Album des Jahres.

Nach einer kurzen Pause, in der sie ihre Stimme erholte und eine Familie gründete, kehrte Adele 2015 mit ihrem dritten Studioalbum „25“ zurück. Dieses Album setzte den Erfolgskurs fort und brach Verkaufsrekorde weltweit. Hits wie „Hello“ und „When We Were Young“ eroberten die Radiowellen und machten Adele zur unbestrittenen Superstar.

Adeles viertes Studioalbum, „30“, wurde 2021 veröffentlicht und zeigt eine reife und persönliche Seite der Künstlerin. Das Album handelt von ihrer Erfahrung als Mutter und ihrer Trennung von ihrem Ehemann. Es enthält bewegende Songs wie „Easy on Me“ und „I Drink Wine“.

Neben ihrer musikalischen Karriere hat Adele auch als Songwriterin und Schauspielerin Erfolg gehabt. Sie erhielt den Oscar für ihren Titelsong „Skyfall“ aus dem gleichnamigen James-Bond-Film und trat in der Serie „Saturday Night Live“ als Gastgeberin auf.

Seit November 2022 hat sie eine Residency im Ceasar’s Palace in Las Vegas, wo sie noch bis Mitte 2024 100 Konzerte spielt. Anschließend kommt sie für eine Tour nach Europa.

Schlagwörter: