„We’re the perfect summer blues“ singt being anne in ihrer neuen Single „strawberry picking“. Der Sommer ist längst vorbei, der melancholisch-süße Geschmack der Erdbeeren liegt der Songwriterin aber noch auf der Zunge.
Direkt. Brüchig. Sarkastisch. Leise und erschöpft vom Wütend sein. So präsentiert sich being anne nach ihrer ersten Single „cold bitch“ nun auch auf „strawberry picking“, dem zweiten Eindruck der Debüt-EP, die im Februar 2024 erscheinen wird.
Die Texte von being anne, wenn man denn so will, sind zumindest nicht im wörtlichen Sinne „lyrics“, sondern fast so etwas wie notierte Gedankenfetzen, manchmal im Affekt, manchmal durchdacht, manchmal emotional überarbeitet.Und so kommt being anne in „strawberry picking“ dann auch retrospektiv aus einer anderen Perspektive zu Schlüssen, die die Veränderungen und die gegenseitigen Täuschungen, kleinen Lügen in unseren Beziehungsgeflechten in den Fokus rücken: „we had the perfect love in summer (…) we were somebody else“. (aus „strawberry picking“)
Ein intim-andächtiger und doch sehr griffiger und großer Song einer Songwriterin, die ihrem Folk eine gehörige Portion Pop beimischt.