Zum Inhalt springen

Macon und Enny-Mae – „Say It Right“(Musikvideo)

  • Rubrik: News

Nach dem energiegeladenen Hypertechno-Edit von Rihannas Dance-Pop-Hymne „S&M“, präsentiert Macon nun seinen nächsten Track in Zusammenarbeit mit Enny-Mae. Der Titel „Say It Right“ wird als nächste Veröffentlichung auf Virgin Records erwartet.

Macon, dessen richtiger Name Marco Marian Porombka ist, wird als vielversprechender Visionär und Pionier der modernen Edm-Szene angesehen. Sein einzigartiger Techno-Sound hat seit Anfang 2023 Millionen von TikTok-Nutzern begeistert und gleichzeitig die Techno-Community auf Soundcloud dominiert, mit mehreren hunderttausend Streams pro Woche. Besonders bekannt sind seine „Hypertechno“-Remixe von Hits aus den 2000er Jahren. Seine Originalproduktionen wurden weltweit über 200 Millionen Mal gestreamt und umfassen Werke für renommierte Künstler wie Deadmau5, Oliver Heldens, Kaskade, Sander Van Doorn, Kx5, Moguai, Nile Rodgers und viele mehr. Sein neuer Track „Say It Right“ von MACON verkörpert das Konzept in seiner eigenen Art.

Macon beschreibt seinen neuen Song folgendermaßen: „Ich habe den Track Anfang des Jahres fertiggestellt und er entspricht genau meiner Vorstellung vom Klang des Festival-Sommers 2023. Er erfasst das besondere euphorische Gefühl meiner Lieblingslieder aus dem Jahr 2000 und die Energie, die von 144 BPM und mehr ausgeht. Mit Enny-Mae auf dem Track haben wir nun die Möglichkeit, diesen Sound für alle zugänglich zu machen, die die gleiche Stimmung teilen wie wir.“

Enny-Mae äußert sich zu ihrer Zusammenarbeit: „Als ich die Demo von Macons ‚Say It Right‘ zum ersten Mal hörte, erkannte ich sofort das Potenzial dahinter. Die finale Version hat mich positiv überrascht, wie gut unsere unterschiedlichen Stile zusammenpassen! Wir haben eine coole, neue und moderne Version dieses Klassikers geschaffen, und ich hoffe, die Leute mögen sie genauso wie wir.“

Macons Erfolg beruht auf den schnellen BPMs, den geradlinigen Techno-Drums und dem unverwechselbaren Flair der Clubszene der 2000er Jahre. Seine Hypertechno-Bearbeitungen von Tracks wie „Take You Away“ von Norda und Masterblaster, „Just Dance“ von Lady Gaga und Jason Derulos „Whatcha Say“ zeigen, weshalb er einer der Vorreiter des aufstrebenden Musik-Genres ist und sich einen festen Platz in der elektronischen Musikszene erarbeitet hat.