Der R&B-Künstler Yung Bleu hat sein neuestes Album Love Scars II veröffentlicht, das auf seinem eigenen Imprint Moon Boy University und EMPIRE erschienen ist.
Das Album ist voll mit anspruchsvoller Lyrik und natürlich den unverkennbaren Yung Bleu-Melodien, die ein weiteres zeitloses R&B-Projekt erschaffen. Auf den insgesamt 15 Tracks finden sich Features und Produktionen von Ty Dolla $ign, Chris Brown, Tink, Hitmaka, Chrishan Dotson (Makasound), OG Parker und anderen prominenten Künstlern. Anfang des Jahres veröffentlichte Bleu die beiden Singles „Kissing On Your Tattoos“ und „Games Women Play“, um das neue Album einzuleiten.
Love Scars II ist der zweite Teil der Albumreihe Love Scars: The 5 Stages of Emotion, die uns die 3X-Platin-Hitsingle „You’re Mines Still“ bescherte. Der erste Teil wurde von Hypebeast, Billboard, Complex, Pitchfork, The Fader und vielen anderen hochgelobt. Diese zweite Ausgabe basiert auf der gleichen kreativen Vision, taucht aber tiefer ein und berührt Situationen und Themen, die bestimmt jeder inmitten von Beziehungen und Lebenssituationen schon fühlen oder erleben konnte.
Love Scars II knüpft an Bleus einzigartigen und konsistenten Sound an, der seine Fangemeinde begeistert und gleichzeitig auch ein neues Publikum ansprach. Das Artwork selbst lehnt sich an das ursprüngliche Love Scars an, wobei der Schwerpunkt auf den Narben liegt, aber nun zu einem tieferen/inneren Blick übergegangen ist.
Der aus Mobile, Alabama, stammende Yung Bleu ist ein überaus vielseitiger Grammy-nominierter-Multi-Platin-Sänger, Rapper und Songwriter mit bisher über 3 Milliarden Streams.
Vor Love Scars II veröffentlichte Bleu auch TANTRA, das mit „Walk Through The Fire“ und „Moon Boy“ Charthits landete. Doch seinem bisherigen Schaffen stehen auch dunkle Kapitel in seinem Leben gegenüber: Yung Bleu war an einer Schießerei in seinem Heimatort Mobile, Alabama, beteiligt, nachdem er seinen Vater abgeholt hatte und konnte nur durch seinen herbeieilenden Bruder geretttet werden. Bis heute weiß Yung Bleu nicht, wer auf ihn geschossen hat und warum, aber er vermutet, dass es Neider waren, die ihm den Ruhm nicht gönnen.
ACT DES MONATS
Der Vorfall führte dazu, dass Bleu zu seinem eigenen Schutz aus seinem Viertel in Baton Rouge wegziehen musste. Die Schießerei scheint einer der Hauptgründe dafür zu sein, dass er einen Großteil seines Lebens so geheim hält, um diejenigen zu schützen, die ihm am Herzen liegen.
Yung Bleu – Love Scars
1. Casamigos Nights
2. Games Women Play
3. The Way You Rock
4. Lonely Winters
5. Waterfalls (feat. Ty Dolla $ign)
6. Under My Spell
7. Distant Lover (Feat. Chris Brown)
8. Angel Dust
9. 2am In Dallas
10. Can’t Help Who You Love
11. Kissing On Your Tattoos
12. Pussy Papa
13. You Got It (Interlude)
14. Till The Death
15. Stingy (feat. Tink)
Links:
IG: https://www.instagram.com/bleuvandross/
YT: https://www.youtube.com/channel/UCOA-JHiXyQhzpx18TJvC_hg